Sie sind hier

Mat Häerz a Séil fir ons Stad

Gemengewahlen 2017 News

 

 

Unsere Kleinen sind für uns keine Kleinigkeit.

Kinder sind die Zukunft unseres Landes! Die DP Stad setzt sich für eine hochwertige Kinderbetreuung auch außerhalb der Schulzeiten ein. Hierbei stehen Qualität und Nähe im Vordergrund. Ziel ist es, die Kinder nicht nur zu versorgen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu stärken.

Luxemburg kann alles erreichen.
Zu Fuß, mit Bus, Zug, Tram, Fahrrad und Auto.

Fließender Verkehr ist für uns eine Priorität. Deswegen will die DP Stad weiterhin massiv in die Mobilität investieren. Ob in Fußgänger- und Fahrradwege oder in Bus und Tram. Allerdings muss  der Stadtkern auch weiterhin für das Auto erreichbar bleiben. Deswegen werden zusätzliche Parkplätze in den Parkhäusern und P&R’s geschaffen.

Zusammen leben in einem Haus.
Zusammen leben in einer Gemeinde.

Die DP Stad will Wohnen und Arbeiten noch näher zusammenbringen. Auch die jungen Menschen in der Gemeinde sollen die Möglichkeit bekommen, in ihrer Stadt wohnen zu bleiben. Zusätzlich zu der Schaffung von neuem Wohnraum, sollen auch die Grünflächen und Erholungsräume der Stadt beibehalten und sogar weiter ausgebaut werden.